Weihnachtsgeschenke

Ein neuer Stapel für das Bücherregal hat sich über die Feiertage angesammelt und jeder, der sagt, dass Bücher keine tollen Weihnachtsgeschenke sind, der hat von Büchern oder von dem beschenkten Menschen keine Ahnung. ;D

Was hat sich angesammelt?

Ankh-Morpork Terry Pratchett – Vollständiger und unentbehrlicher Stadtführer von gesammt Ankh-Morpork

Warum wird das „gesammt“ auf dem Titel mit zwei „M“ geschrieben? Ich habe keine Ahnung. XD Ich hab das Buch nicht geschenkt bekommen, sondern meine andere Hälfte. Terry Pratchett und die Scheibenwelt waren für mich auch immer ein Mysterium, das ich noch nicht ergründen konnte. Aber vielleicht passiert das irgendwann noch. Was das Buch aber so besonders macht. Es enthält eine Stadtplan von Ankh-Morpork in A1 und der wird wohl demnächst in unserer Wohnung an der Wand zu bewundern sein. 😀

Die ersten Amerikaner Thomas Jeier – Die ersten Amerikaner

Ein Buch mit dem Untertitel „Eine Geschichte der Indianer“. Ein Geschenk von meiner Schwester, über das ich mich riesig gefreut habe, auch wenn es auf den ersten Blick gar nicht mein Fall war, aber das Inhaltsverzeichnis klingt sehr vielversprechend und ich werde gespannt sein, was es zwischen den Seiten verbirgt.

Gebrauchsanweisung für Island Kristof Magnusson – Gebrauchsanweisung für Island

Ich glaube der Titel sagt schon alles. Und so ein Buch wünscht man sich auch nicht grundlos. Es soll als Vorbereitung für den kommenden Urlaub dienen. 😀

Und sie fliegt doch Dave Goulson – Und sie fliegt doch

Den ganzen Sommer konnten wir an keiner Hummel vorbeilaufen ohne sie zu bewundern. Ja, ich meine die kleine, dicke, behaarte Biene. Und ihr hat man ein ganzes Buch gewidmet nach dem Motto: „Nach den bekannten Gesetzen der Flugtechnik ist es [für die Hummel] unmöglich zu fliegen. Die Hummel weiß das jedoch nicht. Sie fliegt einfach.“ Es ist ein klassisches Sachbuch, welches jedoch auf lustige Art und Weise verfasst wurde. Mal schauen, vielleicht werfe ich irgendwann auch einen längeren Blick hinein, denn eigentlich habe ich es verschenkt und nicht bekommen. 😉

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und wir sehen / lesen uns 2015 wieder. 😉

Eure Jule

Kommentar verfassen

