Montagsfrage: Welche Nebenfigur mögt ihr aktuell am liebsten und warum?

Montagsumfrage-Banner

Meine erste Montagsfrage. 😀

Ich finde die Idee wirklich super und bin froh, dass ich beim Herumstöbern auf anderen Blogs auf diese Idee gestoßen bin. Somit kommt jetzt jede Woche ein kleiner Beitrag an dieser Stelle. 😀

 

Montagsfrage vom 12.01.2015: Welche Nebenfigur mögt ihr aktuell am liebsten und warum?

Nebenfiguren sind oft die Säulen der Geschichte. Sie sind dazu da, der Hauptperson unter die Arme zu greifen, wenn sie nicht weiter weiß, sie zu trösten, wenn sie traurig ist und sie ihr einfach ein guter Freund sein.

Aus diesem Grund schließe ich Nebenfiguren meist schneller ins Herz als die Hauptpersonen der Bücher. Und meine derzeit liebste Nebenfigur ist daher Patrick aus „Vielleicht lieber morgen“ („the perks of being a wallflower“).

Warum? Zusammen mit allen anderen Charakteren des Buches ist er Schüler einer High-School, wo Beliebtsein, gute Noten und sportliche Leistungen von großer Bedeutung sind. Aber das alles hat Charlie, die Hauptperson, nicht, denn er hat andere Probleme, die ihn beschäftigen. Er ist neu an der Schule und kennt daher niemanden, aber Charlie hat Glück, dass er Patrick und seine Stiefschwester Sam kennenlernt, die ihm von nun an zur Seite stehen. Ich habe Patrick ins Herz geschlossen, weil er auf die Meinung der anderen nicht hört. Er lebt sein Leben und zeigt allen offen, dass er schwul ist, obwohl er seine Beziehung geheim halten muss.

Habt ihr gerade eine Lieblingsperson? Oder kennt ihr Patrick, weil ihr das Buch auch gelesen habt?

Eure Jule

XXX

3 Gedanken zu “Montagsfrage: Welche Nebenfigur mögt ihr aktuell am liebsten und warum?

  1. Huhu,

    schön, dass du auch zur Montagsfrage gefunden hast! 😀

    Ich habe „The Perks of being a Wallflower“ kürzlich erst beendet und muss auch sagen, dass ich Patrick von den Nebenfiguren am liebsten mag. Er ist interessant und in seinem Verhalten so inspirierend – das gefiel mir sehr. 🙂

    LG
    Svenja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

