Montagsfrage: Von welchem Buch / welcher Reihe möchtest du dich wohl nie trennen?

Montagsumfrage-Banner

Von welchem Buch / welcher Reihe möchtest du dich wohl nie trennen?

Bevor ich heute, zum Montag, auf dem Blog von Buchfresserchen schaute, was denn die Montagsfrage diese Woche ist, scrollte ich mich schon durch diverse andere Blogs, die diese Frage bereits beantwortet hatten.

Zunächst hatte ich die Frage nur gelesen und meine spontane Antwort war HARRY POTTER. Auch den anderen Blogs bzw. den Menschen dahinter schien es so zu gehen und alle schoben noch schnell ein Buch nach, um wenigstens noch eine andere Antwort geben zu können und wir nicht alle die gleiche Antwort geben.

Aber es stimmt.

Viele, die jetzt zwischen 20-30 Jahre alt sind, sind mit Harry Potter aufgewachsen. Wir haben zum Großteil gemeinsam auf das Erscheinen des neuesten Bandes gewartet oder auf den nächsten Film. Wir können nicht leugnen, dass diese Buchreihe uns geprägt oder auch nur beeinflusst hat. Und ich habe bei der Antwort von Buchfresserchen, dass Harry Potter schon zu einer Standardantwort bei solchen Bücherfragen gehört. Aber warum nicht? Ich finde es klasse.

Somit habt ihr meine Frage ja jetzt schon fast erraten können. 😄

Auch wenn meine Harry Potter Bücher schon fast auseinanderfallen, würde ich sie niemals hergeben. Alle sind mehrfach gelesen und es würde sofort auffallen, sobald jemand anderes an das Regal geht. 😀

Aber auch ich habe noch nach einem anderen Buch / einer anderen Reihe in meinem Regal gesucht.

„Die Tränen des Drachen“ von Andreas Bull-Hansen wäre wohl meine Antwort. Ich liebe dieses Buch und es ist der erste Teil der sechsteiligen Nordland-Saga, deren andere Teile ich aber bisher noch nicht gelesen habe.

Das war es auch schon wieder für diese Woche.

Eure Jule

4 Gedanken zu “Montagsfrage: Von welchem Buch / welcher Reihe möchtest du dich wohl nie trennen?

  1. Geht mir genauso wie dir. Auch ich bi mit Harry Potter aufgewachsen und habe wie eine Bekloppte auf das Erscheinen des nächsten Bandes gewartet. Band 1 habe ich sogar 7x gelesen, jedes Mal, wenn es ein neues Buch gab. 😉

    Liebe Grüße
    Miriam

    Gefällt mir

  2. Da ich schon 38 Jahre alt bin, war ich bei Erscheinen des ersten Harry-Potter-Bandes schon erwachsen – aber ich habe die Bücher trotzdem heiß und innig geliebt! Ich glaube, ich habe seither keine andere Reihe gelesen, die mich genauso begeistert hat und bei der ich jeden neuen Band direkt am Erscheinungsdatum lesen musste.

    Gefällt mir

  3. Also ich liebe Harry Potter auch ! Der erste Teil ist in meinem Geburtsjahr erschienen, aber meine Mama hat mir schon daraus vorgelesen als ich gerade mal wenige Jahre alt war… Wie es gerade so will höre ich auch den ersten Teil als hörbuch 😀 Nunja ich glaube meine ma hat mich so geprögt dass ich die bücher eben lieber höre als lese 😀 Jedenfalls um deine Frage zu beantworten Ich könnte mich nicht von der Edelstein Triologie trennen -ich liebe diese Reihe einfach ich könnte sie immer und immer wieder lesen ! Sie sind einfach soo tolle Mädchen Bücher ! Bin ich damit fertig würde ich direkt wieder anfangen 😀

    Gefällt mir

    1. Das klingt ja toll. 😀
      Ich könnte aber auch die Harry Potter Bücher immer und immer wieder lesen und bräuchte gar keine anderen Bücher. Aber ich versuche tapfer auch über den Harry Potter Tellerrand zu schauen. 😀
      Die Edelstein-Trilogie kenn ich nicht, aber Freunde meinten, dass sie wirklichgut seien. Mal schauen, vielleicht findet sich irgendwann die Zeit dazu. 😀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

