Gemeinsam lesen

Gemeinsam Lesen

 

Jeden Dienstag gibt es von Weltenwanderer bzw. Schlunzenbücher (das wechselt sich ab) Fragen zur aktuellen Lektüre. Die ersten drei Fragen sind immer gleich, die vierte wechselt wöchentlich. So kann man schlussendlich andere Leser bei ihrem aktuellen Buch begleiten und selbst das eine oder andere neue Buch auf seinen SuB stapeln. 😀

Diese Woche findet ihr die Fragen bei Schlunzenbücher. 😉

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Vor zwei Tagen habe ich mit „Die Bücherdiebin“ von Markus Zusak begonnen und wie letzte Woche ist auch noch „Gebrauchsanweisung für Island“ von Kristof Magnusson mein Begleiter. 😀

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„In wenigen Minuten waren Berge aus Stein und Erde aufgehäuft und festgebacken.“ (Die Bücherdiebin, S. 8)

„Die Unabhängigkeitserklärung nahm im Laufe des neunzehnten Jahrhunderts Gestalt an, und die Literatur spielte eine wichtige Rolle dabei.“ (Gebrauchsanweisung für Island, S. 155)

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

„Die Bücherdiebin“: Was will ich loswerden? Ich hoffe das Buch wird so gut, wie alle in meinem Umfeld sagen. 😀

„Gebrauchsanweisung für Island“: Ich möchte endlich dahin! 😄

 

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?

Die Antwort wird jetzt kurz und knackig. 😀

Da ich „Die Bücherdiebin“ gerade erst begonnen habe und noch nicht viele Personen vorgestellt wurden, kann ich dazu nichts sagen und normalerweise mag ich auch alle Personen in Büchern. 😀 Außer sie heißt Dolores Umbridge und trägt gern rosa Kleidung. 😀

 

Eure Jule

Ein Gedanke zu “Gemeinsam lesen

  1. Hey

    Die Bücherdiebin ist schon soo lange auf meinem SuB, sollte wirklich einmal damit anfangen. Wünsche dir noch viel Spass damit 🙂 ach ja Dolores Umbridge *schmunzel*

    Gruss
    Denise

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

