Montagsfrage: Hast du schonmal ein Buch gekauft/gelesen, weil es in einem Buch vorkam?

Montagsumfrage-Banner

Montag und es geht weiter mit der Montagsfrage. Ich hab ja gestern schon verzweifelt nach der Montagsfrage gesucht, bis mir einfiel, dass ja erst Sonntag ist. 😀

Aber heute geht es weiter, ich habe seit heute Nacht böse Halsschmerzen und jammere heute einfach vor mich hin und beantworte nebenbei die gar nicht so leichte Montagsfrage. 😀

 

Hast du schonmal ein Buch gekauft/gelesen, weil es in einem Buch vorkam?

Ähm, da bin ich mir gar nicht so sicher. Wenn in Büchern Bücher erwähnt werden, dann schreibe ich sie mir heraus oder google sie sofort (je nachdem, ob ich gerade das Internet zur Hand habe) und schaue nach. Wenn mir das Buch gefällt, dann habe ich es bestimmt auf meine Leseliste gesetzt, kann mich jetzt aber nicht erinnern, ob eines meiner vielen Bücher die Empfehlung aus einem Buch ist.

Was mir jedoch öfter passiert, ist, dass meine Charaktere Bücher erwähnen, die ich bereits gelesen habe und dann muss ich schon etwas schmunzeln.

Bei aktuellen Jugendbüchern ist mir jedoch aufgefallen, dass die jugendlichen Charaktere sich sehr oft auf Harry Potter oder Twilight beziehen. Ich finde es interessant, wie sehr sich diese zwei Buchreihen in den Alltagsgebrauch und in die Jugendkultur integriert haben.

Und wie geht es auch dabei? Habt ihr schon einmal Bücher gekauft, die in Büchern vorkamen?

Eure Jule

Advertisements

Ein Gedanke zu “Montagsfrage: Hast du schonmal ein Buch gekauft/gelesen, weil es in einem Buch vorkam?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s