[Neuzugänge] Probleme eines Bücherwurms

Seit Wochen geht mir ein Buch nicht mehr aus dem Kopf. »Reasons to stay alive« von Matt Haig. Ich hatte mich letzten Sommer in seinen Schreibstil bei »Ich und die Menschen« verliebt und dann von diesem neuen Buch gehört.

ABER… es sollte erst Anfang März 2015 erscheinen. Diese Woche (am Montag) bestellte ich also dieses Buch endlich vor, denn Vorbestellen bedeutet für mich, dass ich das Buch zum Erscheinungstermin erhalte. 😀

Im gleichen Bestellvorgang bestellte ich ein Buch für meine Abschlussarbeit. (Roland Barthes: »Mythen des Alltags«) Heute wollte ich endlich, nachdem Bathes gestern geliefert wurde, voller Elan an meiner Arbeit weiterschreiben.

Und dann klingelte der Postbote…

Und brachte mir »Reasons to stay alive«…

Und eigentlich wollte ich heute Abend die »Bücherdiebin« beenden…

Hätte ich dem Postboten doch niemals geöffnet…

Neuzugänge2

Kennt ihr das? Ihr nehmt euch etwas für den Tag vor und alles wird über den Haufen geworfen durch einen einzigen kleinen Moment?

Eure Jule

Ein Gedanke zu “[Neuzugänge] Probleme eines Bücherwurms

  1. Ja Ja. Muss noch „Sei ganz still“ für die challenge fertig lesen. Gestern kam „Skargat“ zum rezessionieren und eben liegt im Briefkasten „T.R.O.J.A“ für die nächste chellenge. Top und arbeiten sollte man auch noch was.:-(

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

