Vorbereitungen für die Leipziger Buchmesse

Noch nie war ich so aufgeregt vor einer Buchmesse. Seit mehr als 10 Jahren bin ich jährlich auf der Buchmesse und es ist für mich jedes Jahr das Highlight der ersten Jahreshälfte.

Doch dieses Jahr hat sich einiges verändert. Ich werde nicht mehr einfach nur »Besucher« sein, sondern versuchen die Messe aus dem Blickwinkel eines Bloggers zu sehen. Ich bin noch neu in der Bloggerszene – für eine Blogger-Akkreditierung hat es leider noch gereicht, weil ich noch zu »frisch« bin. 😀

Aber, ich werde trotzdem an meinem ersten Bloggertreffen teilnehmen.

Bloggertreffen(Mit einem Klick aufs Bild gehts zu weiteren Informationen)

Obwohl ich mich so auf das Treffen freue, bin ich natürlich auch aufgeregt ohne Ende. Ich mache mir über die kleinsten Dinge Gedanken.

  • Was ziehe ich an?
  • Brauche ich Visitenkarten?
  • Wenn ja, wie viele?
  • Wenn ja, wie gestalte ich sie jetzt am besten?
  • Nehme ich meinen Laptop mit?
  • Brauche ich ihn überhaupt?
  • Oder reicht ein kleines Notizbuch, das bisher immer gereicht hat?
  • Wird mein Handyakku reichen?
  • Etc.

Am Ende wird sich zu 100% herausstellen, dass ich mir völlig umsonst Sorgen und Gedanken gemacht habe, weil am Ende immer alles gut ausgeht und man sich irgendwie immer zu helfen weiß. 😀

Wie geht es euch? Seid ihr auch auf der Buchmesse in Leipzig dabei? Kommt ihr zufällig auch zu dem Blogger-/Lesertreffen von Lovelybooks? Macht ihr euch auch solche Gedanken?

Eure Jule ❤

Ein Gedanke zu “Vorbereitungen für die Leipziger Buchmesse

Kommentar verfassen

