Gemeinsam lesen

Gemeinsam Lesen

Jeden Dienstag gibt es von Weltenwanderer bzw. Schlunzenbücher (das wechselt sich immer ab) Fragen zur aktuellen Lektüre. Die ersten drei Fragen sind immer gleich, die vierte wechselt wöchentlich. So kann man schlussendlich andere Leser bei ihrem aktuellen Buch begleiten und selbst das eine oder andere neue Buch auf seinen SuB stapeln. 😀

Obwohl ich immer noch 3 Bücher gleichzeitig lese, stelle ich euch heute nur eines vor. Sonst dreh ich selbst irgendwann durch. 😀

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade »Rockstars bleiben nicht zum Frühstück« von Teresa Sporrer auf meinem Kobo und bin auf Seite 125 oder auch 40%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

»Wie es aussieht, haben Brandon und Ellen den Rest des Morgens gemeinsam verbracht.«

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich hätte nicht gedacht, dass ich dieses Buch ebenso schwer aus den Händen legen kann, wie den ersten Teil der Rockstar-Reihe. Ich habe zwar die Teile 2-5 übersprungen und gleich Teil 6 zur Hand genommen. Es ist seltsamerweise auch gar nicht so schwer ohne die anderen Bände zu Recht zu kommen. Am Anfang war es wegen der ganzen Pärchen und Gruppierungen schwer sich alles zu merken, aber diesbezüglich bin ich so oder so einen Namen-Klaus. Ich kann mir das alles immer schwer merken. 😀

4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gern mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?

Ähm … am sympathischsten? Das sind alles Rockstars oder verwirrte Persönlichkeiten. Ich finde sie alle witzig, aber unternehmen würde ich mit keinem gern etwas. 😀 Wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann würde ich Kristin, die Hauptperson wählen und mit ihr und ihren blauen Haaren zum Friseur gehen. 😀

Heute mal ganz langweilige Antworten. 😀

Eure Jule

5 Gedanken zu “Gemeinsam lesen

  1. Auch mal eine Methode gleich Band 2-5 zu überspringen. 😀 Weiß nicht, ob ich mich sowas „trauen“ würde. Ich hab doch immer so Schiss etwas Wichtiges zu verpassen. 😉

    Liebe Grüße
    Miriam

    Gefällt mir

    1. Ja, ich hatte auch schiss, bin aber bei der Leserunde bei Loveleybooks dabei und … es geht. Am Anfang war es etwas veriwrrend, aber bisher hatte ich noch nicht das Gefühl, dass ich DIE Information verpasst habe. 😀

      Gefällt 1 Person

  2. Huhu,

    die Reihe habe ich heut schon mal gesehen. Interessant mal zwei Meinungen zu finden.
    Ich hatte auch überlegt, einfach mittendrin einzusteigen. Die andere Bloggerin meinte, dass es kein Problem sein, was du mit deinem Beitrag auch bestätigt hattest. Vielleicht greife ich dann auch mal wahllos zu =)

    Liebe Grüße
    Maria

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

