Liebster Award #1

liebster-award

Ich wurde getaggt. Zum ersten Mal und ich bin ganz aufgeregt. 😀

Ich möchte mich daher ganz herzlich bei Buchherz bedanken, die sich auch ganz tolle Fragen für mich ausgedacht hat. Dazu aber später mehr.

Die Regeln:

  1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat.
  2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat.
  3. Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein.
  4. Beantworte die Dir gestellten Fragen.
  5. Erstelle 10 neue Fragen für die Blogger, di Du nominierst.
  6. Nominiere 5 Blogs, die weniger als 300 Follower haben.
  7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast.

Die Fragen von Buchherz

  1. Was ist dein Lieblingsbuch?

Definitiv die Harry Potter Reihe. Der erste Teil war mein erstes richtiges Buch und die Reihe begleitete mich durch meine gesamte Schulzeit bis heute. Jedes andere Buch, das ich seit dem gelesen habe, muss sich auch leider immer dem Vergleich mit Harry stellen.

  1. Wohin soll deine nächste Reise gehen?

Ich bin nicht der Typ für Reisen in heiße Länder und den ganzen Urlaub am Strand liegen und faulenzen. Ich bin der Abenteurer, der gern auch abseits der Straßen und Städte unterwegs ist. Daher wird es wohl eine Rundreise durch Finnland werden. Aber geplant oder gebucht ist noch nichts.

  1. Schoko, Vanille oder Erbeere?

Wenn es um Eis geht, dann definitiv Schoko. Soll es allerdings ein Milchshake sein, dann bevorzuge ich Vanille. Und damit Erdbeere auch noch eine Chance bekommt, da nehme ich am liebsten Sirup; ob auf dem Eis, im Kaffee oder dem Milchshake – das ist egal.

  1. Was ist dein Lieblingsgericht?

Ich esse für mein Leben gern. Alles. Ständig darf ich mir anhören, dass wir doch gerade erst gegessen haben, wenn ich wieder Richtung Kühlschrank schleiche. *gg* Am liebsten esse ich eigentlich Pasta – egal mit welcher Soße, denn da kann man ja auch super variieren.

  1. Eine Fee schenkt dir drei Wünsche, was wünschst du dir?

Weitere Harry Potter Bücher, egal ob Prequel oder Sequel.

Ich bin der Meinung, dass glückliche Familie, Gesundheit oder einen gut bezahlten Wunsch man sich nicht von einer Fee wünschen kann, sondern lieber dafür (hart) arbeiten sollten.

  1. Was ist deine Lieblingsserie?

Ich bin kein Serienmensch. Ich schaue sie wirklich nur, wenn gerade nichts im Fernsehen kommt. Aber wenn, dann mag ich »Bones« ganz gerne. 😀

  1. Sommer, Winter, Herbst oder Winter? O.O Ich glaube, hier sollen alle vier Jahreszeiten hin, oder? 😀

Ich mag alle vier Jahreszeiten mal mehr mal weniger. Ich liebe das Vogelgezwitscher im Frühling, die Sonne im Sommer, die bunten Blätter im Herbst und die dicken Schneeflocken im Winter.

  1. Nimmst du lieber ein E-Book oder ein gedrucktes Buch?

Das ist ganz unterschiedlich. Ich liebe natürlich gedruckte Bücher, aber wenn sie einen zu großen Seitenumfang haben, dann greife ich lieber zum kleinen handlichen eReader.

  1. Warum hast du angefangen zu bloggen?

Die Frage ist gut. Ich glaube, weil ich meine Liebe zu Büchern mit mehr Menschen teilen wollte. Ich habe zwar ein paar Freunde, die gern lesen, aber man liest sehr selten das gleiche Buch. Und beim Bloggen kann man schnell andere Blogger finden, die gerade die gleichen Bücher lesen.

  1. Wenn du in der Zeit reisen könntest, wo würdest du hinreisen?

Geht nur in die Vergangenheit oder auch in die Zukunft? Egal. Ich würde in die Vergangenheit reisen und mir alle römischen Kaiser anschauen und mit ihnen reden. Danach würde ich weiter reisen und mir die griechische Hochkultur anschauen. Und an dieser Stelle merkt man fast gar nicht, dass ich Historikerin bin.

  1. Deine Lieblingsfarbe?

Bunt. Ich mag viele Farben und möchte mich daher nicht festlegen.

Ich nominiere:

Sarah von studierenichtdeinleben

Henrike von watchedstuff

Angelika von angelikaliest

Saskia von whoiskafka

KatnissDean von katnissdean

Meine Fragen an euch:

  1. Welches Buch hast du zuletzt gekauft?
  2. Du hast 500€ und vier Stunden Zeit – was machst du mit dem Geld?
  3. Hast du schon einmal negative Kommentare auf deinem Blog erhalten?
  4. Lieber eine Katze oder einen Hund?
  5. Wohin ging deine letzte Reise?
  6. Dein Lieblingskleidungsstück?
  7. Was würdest du gern tun, hast dich aber bisher nicht getraut?
  8. Instagram, Twitter oder Facebook?
  9. Was ist dein Lieblingssong?
  10. Welchen Buchcharakter würdest du gern einmal die Meinung sagen und warum?

Ich hoffe ihr habt Spaß an meinen Fragen.

Eure Jule

Ein Gedanke zu “Liebster Award #1

  1. Hey,
    danke für deine klasse Antworten.:) Ich finde deine Einstellung gut, dass man sich seine Wünsche erarbeiten sollte. „Bones“ finde ich auch sehr gut. Und ich meinte Frühling statt zwei Mal Winter. 😀 Den Fehler habe ich behoben.
    LG, Gina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

