Happy Birthday Joanne K. Rowling und Harry Potter

Eigentlich hatte ich gar keinen Beitrag heute geplant. Aber oftmals kommt im Leben alles anders als man denkt und somit sitze ich jetzt hier und tippe diesen Beitrag für euch, den ihr mittlerweile lesen könnt.

Wie ich bereits in meinem Beitrag zum ersten Bloggeburtstag ankündigte, plane ich ab Oktober einen Harry-Potter-Lesemarathon. Dabei plane ich, die Bücher zum ersten Mal komplett auf Englisch zu lesen. Aus diesem Grund habe ich mir das Harry-Potter-Buchset von Bloomsbury bestellt. Hier könnt ihr direkt auf der Verlagsseite schauen.

Und pünktlich zum Geburtstag von Joanne K. Rowling (50) und Harry Potter (35) klingelt heute der Postbote mit einem riesigen Karton für mich.

Eigentlich wollte ich auch jeden Schritt des Auspackens im Bild festhalten, war aber so aufgeregt, dass ich daran erst dachte, als der Karton schon offen war und das Verpackungsmaterial im ganzen Raum verteilt war.

Also alles wieder in den Karton und Bilder geschossen.

IMG_1298
Foto: privat

Einmal das ganze Füllpapier draußen, bekommt man es nie wieder in den Karton. Deswegen musste ich es etwas stapeln und es ist jetzt so ein komischer Berg. 😀

IMG_1300
Foto: privat

Und die eigentliche Bestellung im Größenverhältnis des Kartons.

Ich habe mich bewusst dazu entschieden bei Bloomsbury zu bestellen, weil es dort diese Bücher in diesen hübschen Schuber gab. Mir ist durchaus bewusst, dass ich die gleiche Version auch hier in Deutschland in jeder Buchhandlung bekommen hätte, aber leider nirgends in diesem traumhaften Schuber.

Und ich wollte Post aus Großbritannien. 😀

IMG_1303
Foto: privat

Die ganze Pracht von vorn mit meinem kleinen Harry-Anhänger. Ich lasse bewusst die Bücher noch in der Schutzfolie verpackt, weil ich sonst anfangen würde zu lesen und – ich höre die Masterarbeit bis hierher schreien.

Aber ist es nicht toll?

Und es geht noch weiter.

IMG_1306
Foto: privat

Der Anblick von oben. Ich bin einfach so in die Schriftart und die ganzen Sternchen verliebt. Das Highlight kommt allerdings jetzt.

IMG_1307
Foto: privat

Die Rückansicht: Hogwarts. Es ist so wunderschön, dass ich den Schuber jetzt auch mit der Rückansicht nach vorn ins Regal »gequetscht« habe.

Mit der Ankunft dieses Päckchen ist aber auch der Grundstein für den Marathon im Oktober gelegt und ich freue mich schon, wenn ihr da alle zahlreich teilnehmen würdet oder zumindest eure Gedanken mit mir teilt.

Eure Jule

5 Gedanken zu “Happy Birthday Joanne K. Rowling und Harry Potter

  1. Ah wie cool! Ich habe mir neulich auch die ganze Harry Potter Reihe auf Englisch bestellt, aber ich habe sogar so eine art „Schatzkiste“, wo die Bücher drin sind. Das ist so cool. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen sie zu lesen, weil ich dieses Jahr auch erst die deutschen gelesen habe und es gibt so viele andere Bücher, die noch auf mich warten, aber ich freue mich schon auf den Moment, wo ich sie endlich lesen werde. 😀

    Gefällt 1 Person

  2. Dieser Kommentar wird sehr kurz, liebe Jule. Ich sitze hier nämlich recht sprachlos und gucke völlig fasziniert die Fotos an. Und bin grün vor Neid 😉

    Genieß die Vorfreude!

    🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

