Auf nach Hogwarts!

Marathon-Banner
Foto: privat

Es ist der 01. Oktober und obwohl ich gerade richtig viel zu tun habe, nahm ich heute Morgen überglücklich »Harry Potter und der Stein der Weisen« aus dem Regal. Gelesen wird aber erst heute Abend. 😦

Marathon-Start-Bearbeitet
Foto: privat

Ich habe mich ja dazu entschieden die Bücher diesmal auf Englisch zu lesen. Dafür gibt es auch zwei gute Gründe:

  1. Ich habe die Reihe nie vollständig auf Englisch gelesen. Um ehrlich zu sein, sogar nur den letzten Teil vollständig und den sechsten Teil habe ich mal angefangen, dann aber wieder aufgehört und auf Deutsch weitergelesen. 😀
  2. Meine deutsche Ausgabe fällt bald auseinander. Alle Bücher sind zwischen 8 und 13 Jahre alt und so oft gelesen, dass überall kleine Schrammen sind. Ich möchte nicht, dass sie komplett kaputt gehen und so werden sie jetzt geschont.

Und wie euch vielleicht aufgefallen ist, mein Banner wurde verändert. Ich dachte mir, es wäre vielleicht eine nette Idee, den Banner immer entsprechend des Buches, welches gerade an der Reihe ist, anzupassen.

Wer Lust hat, darf sich jetzt auch seine Potter-Bücher schnappen und ebenfalls wieder nach Hogwarts reisen. Oder sich einfach auf die kommenden Wochen und die folgenden Beiträge freuen.

Eure Jule

3 Gedanken zu “Auf nach Hogwarts!

    1. Auf niederländisch? 😀 Das ist ja cool, ich finde die Sprache nur leider viel zu witzig um da ernst bleiben zu können. 😀 Ich habe mir den ersten Film einmal auf niederländisch angeschaut und fand das so unglaublich witzig. 😀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

