Blogger-Adventskalender: Türchen #3

Weihnachten4

Heute öffnet sich das 3. Türchen und somit mein Blog mit einem kleinen Gewinnspiel für euch. Diese Tatsache macht mich auch ganz nervös und ich werde mich heute bestimmt kaum trauen, auf meinen Blog zu klicken. 😀

Die anderen teilnehmenden Blogs könnt ihr über den Link in meiner Sidebar entnehmen.

Was es zu gewinnen gibt?

Ich habe wirklich sehr lange überlegt und bin mein Bücherregal auf und ab gelaufen, denn ich wollte ein Buch verlosen, das ich selbst schon gelesen hatte plus eine kleine Überraschung. – Richtig, es gibt ein Buch und zwar eines, das mich nach einer sehr langen Leseunlust wieder zurück in die Buchwelt katapultierte.

Adventskalender2
Foto: privat

»Ich und die Menschen« von Matt Haig

Dieses Buch habe ich bereits 2014 gelesen und ich erinnere mich noch immer an die schönen Szenen, die Witz und die Momente des Nachdenkens zurück.

Hier verlinke ich euch meine Rezension, die ich damals geschrieben habe, aber seid nicht zu hart, es war eine meine ersten Rezensionen und so toll finde ich sie nicht. :‘D

Wer meine Rezension nicht hilfreich findet und noch mehr über das Buch erfahren möchte, bevor er in den Lostopf springt, darf sich auch auf der Verlagsseite des dtv (hier) umschauen.

***

Verratet mir doch einfach, warum ihr dieses Buch gewinnen möchtet.

***

Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg und eine angenehme und stressfreie Vorweihnachtszeit. 😉

Das Kleingedruckte:

  • Die Regeln des Gewinnspiels gibt es noch einmal hier zum Nachlesen.
  • Schreibt mir doch in eure Kommentare eure Mailadresse, über die ich euch im Gewinnfall erreichen kann.
  • Ihr wollt eure Chance auf einen Gewinn erhöhen? Dann sagte mir doch, wo ihr mir überall folgt (Twitter, Facebook, auf dem Blog oder Instagram) mit eurem Namen dort und ihr bekommt jeweils noch ein Los 😉
  • Teilnahme ist bis zum 03.12. / 23:59 Uhr möglich.

Eure Jule

51 Gedanken zu “Blogger-Adventskalender: Türchen #3

  1. Guten Morgen 🙂
    Oh, um da Buch bin ich damals schon immer rum geschlichen, als es erschienen ist. Es war mir dann aber irgendwie „zu präsent“ auf allen Blogs und vor allem zu gelobt. Da habe ich oft zu hohe Erwartungen und werde dann schneller enttäuscht. Jetzt, wo etwas Gras über die Sache gewachsen ist, könnte man es ja aber mal versuchen 🙂
    Ich habe deinen Blog erst durch den Adventskalender jetzt entdeckt, und habe gleich mal ein Mail-Abo (mit der Adresse unter der ich poste), sowie ein Like bei Facebook (als Steffi Somaya) da gelassen 🙂
    Wünsche dir schon mal eine schöne Adventszeit und wenn du Lust hast schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Da gibt es auch einen Adventskalender mit diversen Gewinnen 🙂
    LG, Steffi

    Gefällt 1 Person

    1. Hallöchen Somaya,
      ich bin am Anfang auch ein paar Tage drumherumgeschlichen und habe dann doch zugeschlagen. XD
      Ich kann dich auch verstehen. Wenn Bücher überall präsent sind, dann komme ich da auch nicht so einfach ran und nehme da lieber Abstand.
      Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit, werde gleich mal bei deinem Blog vorbeischauen und drücke dir hier alle Daumen. 🙂
      Liebe Grüße
      Jule

      Gefällt mir

  2. Hey:) Also ich möchte heute nicht an der Verlosung teilnehmen, da ich das Buch erst vor Kurzem selbst gekauft habe. Aber ich wollte nur sagen, dass ich es toll finde und ich gönne es demjenigen, der es bekommt (muss es erst mal selbst noch lesen). Deine Rezi zu dem Buch werde ich mir auch mal noch anschauen.

    Wünsche dir noch eine wundervolle Dezemberzeit! LG Jana

    Gefällt 1 Person

      1. Ich versuche, das Buch in nächster zeit zu lesen. Aber mein Sub ist einfach voll von vielen wundervollen Büchern! Ich freu mich schon sehr auf ich und die Menschen und klar gebe ich dir gerne Bescheid, sollte ich das Buch mal gelesen haben😊

        Gefällt mir

  3. Eine wirklich tolle Idee, dass du dieses Buch verlost (:
    Ich habe noch gar nie was davon gehört und es klingt wirklich sehr interessant. Ist zwar gar nicht so meine Richtung, trotzdem würde ich gerne mein Glück versuchen, um mal wieder etwas ganz anderes zu lesen (:

    Ganz liebe Grüße!
    Anna

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo,
    Erstmal wollte ich sagen, wie toll ich diese Idee mit dem Adventskalender finde.
    Und nun wieso ich dieses Buch gewinnen möchte.
    Ich finde das Thema Mega spannend, was es bedeutet ein Mensch zu sein und was es bedeutet zu leben! Ich lese gerne solche Bücher und dies steht schon lange auf meiner Wunschliste 🙂
    Ich würde mich also Mega freuen es zu gewinnen! ❤️

    Gefällt 1 Person

    1. Hallöchen 🙂
      Vielen Dank, aber der Dank an die Idee mit dem Adventskalender sollte an Saskia und Emily gehen. Ich bin nur eine der vielen Glücklichen, die mitmachen dürfen. 😉
      Wenn dieses Buch schon lange auf deiner Wunschliste steht, dann drücke ich erst recht die Daumen für das Gewinnspiel.
      Liebe Grüße
      Jule

      Gefällt mir

  5. Huhu,
    ohh was ein tolles Türchen!! Für das Buch hüpfe ich gerne mit in den Weihnachtstopf!
    Das Buch hört sich echt lustig an und das Cover lädt mal zum Träumen ein 🙂
    Folgen tu ich dir via Mail
    Wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße Vanessa 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu 🙂
      Mit deiner kurzen Einschätzung hast du vollkommen recht, das Buch ist witzig und das Cover ist sehr verträumt und lädt zum Nachdenken ein.
      Ich wünsche dir, deiner Familie und Freunden auch eine schöne Adventszeit!
      Liebe Grüße
      Jule

      Gefällt mir

  6. Huhu Jule!
    Ich komm einfach mal als „Neue“ hier vorbeigestolpert und besuche deinen Blog. Folge jetzt auch direkt über Twitter und mein FB-Like hast du auch schon bekommen. Möchte nämlich auch gerne wiederkommen, da mir das, was ich hier gefunden habe, sehr gut gefällt 🙂

    Warum ich mich für „Ich und die Menschen“ bewerben möchte? Ich bin das letzte Jahr schon immer wieder auf dieses Buch gestoßen und war immer so kurz davor zuzuschlagen. Aber irgendwie ist es nicht bei mir gelandet. Ich sehe das jetzt ein wenig wie ein Wink mit dem Zaunpfahl, da der Reiz des Buches immer noch vorhanden ist.

    Liebe Grüße
    Jill
    reallyhappy(at)gmx.de

    Gefällt 1 Person

    1. Hallöchen Jill 🙂
      herzlich Willkommen auf meinem Blog und vielen Dank für dein Like auf FB und Twitter. Du bist auch jeder Zeit wieder willkommen. ❤
      Das ist wirklich ein Wink mit dem Zaunpfahl. Oder vielleicht schon mit dem ganzen Zaun? 😀
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
      Liebe Grüße
      Jule

      Gefällt mir

  7. Ich möchte das Buch gerne gewinnen, weil ich finde, dass jedes Buch dass einem aus einer Leseflaute hilft ein gutes Buch sein MUSS !!! Nicht jedes Buch hat die Kraft dazu und deswegen ist es schon besonders. Werde es auf jeden Fall auf meinen Merkzettel setzen, auch wenn ich nicht gewinne. Danke für diesen Buchtipp und eine fröhliche Adventszeit.
    Ich folge dir über WordPress, Facebook und Instagram (immer als line91blog)

    Gefällt 1 Person

    1. Hallöchen 🙂
      Ja, deswegen habe ich mich entschieden, dieses Buch zu verlosen, weil es für mich einen ganz besonderen Stellenwert besitzt.
      Ich drücke auch dir die Daumen für das Gewinnspiel!
      Liebe Grüße
      Jule

      Gefällt mir

  8. Huhu,
    ich folge Matt Haig bei Twitter und lese sehr gerne seine Diskussionen rund um das Thema Depression.
    In diesem Buch geht es ja um einen Außerirdischen, der auf die Welt kommt. So weit ich weiß. Ich muss zugeben, deine Rezi habe ich jetzt nicht gelesen, weil ich das Buch wirklich sehr gerne lesen möchte, aber so Angst vor Spoilern habe. 🙂

    Viele liebe Grüße
    Denise
    va_macao(at)web.de

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Denise,
      ich folge Matt Haig auch bei Twitter und lese seine Diskussionen auch immer unglaublich gern. ich besitze auch sein Buch „Reasons to stay alive“, habe es bisher aber noch nicht gelesen, weil ich finde, dass man mit sehr viel Feingefühl und Zeit an das Thema Depression zu gehen – deswegen muss das Buch (leider) noch etwas warten.
      Meine Rezensionen sind alle spoilerfrei oder enthalten eine Warnung, weil ich die Angst vor Spoilern kenne und nichts schlimmer finde als einen Spoiler zu erhalten. 😀
      Liebe Grüße
      Jule

      PS.: Da Twitter mein Lieblingsmedium ist, werde ich dir wohl gleich zurückfolgen. 😉

      Gefällt 1 Person

  9. Huhu!
    Ich muss sagen, deine Rezension hat mich sehr neugierig gemacht
    Mir gefällt das Cover total!
    Und ich finde die Story interessant mit dem Alien 😀
    Ich denke dieses Buch bringt einen zum Nachdenken und ich würde es gerne mal lesen 🙂

    Ich folge dir hier auf WP 😀

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. Hallöchen 😀
      Vielen Dank, dass dir meine Rezension gefällt.
      Ja, das Buch bringt seinen Leser definitiv zum Nachdenken.
      Ich drück ganz fest die Daumen und wünsche noch einen schönen Abend. 😀
      Liebe Grüße
      Jule 😉

      Gefällt 1 Person

  10. Hallo,
    ich habe das Buch vor einer Ewigkeit im Buchladen um die Ecke entdeckt. Ich war sofort hin und weg davon, denn die Geschichte scheint einfach interessant zu sein. Leider habe ich es dann auf meine Wunschliste gepackt und bis jetzt noch nicht gekauft. Daher möchte ich dafür gerne in den Lostopf springen. =)
    Deine Rezension ist doch nicht schlecht für den Anfang.
    Ich folge dir bei FB als Jeannine Bookoholiker und hier auf deinen Blog mit meiner Emailadresse.

    Liebe Grüße Jeannine M.

    Gefällt mir

    1. Huhu 🙂
      Das kenne ich nur zu gut. Man sieht Bücher, man setzt sie auf die eigene Wunschliste und dann bleiben sie dort und irgendwann taucht das Buch auf einem anderen Blog wieder auf. 😀

      Eine Frage noch zum Schluss: Ich sehe zwar alle Mail-Adressen, die mir folgen, aber welche ist deine? 😀 Denn da ist nirgends eine mit diesem Namen. 😀

      Liebe Grüße
      Jule

      Gefällt mir

  11. Hallo Jule,
    Wir versuchen unser Glück auch bei deinem Türchen 🙂
    Ich habe das Buch noch nie gesehen, aber der Inhalt spricht mich sehr an. Ich mag Bücher in denen es um Philosophische Fragen gibt wie in Sophies Welt oder so. Und da du geschrieben hast, dass es ein tolles Buch mit Wärme und Witz ist, bin ich sehr gespannt darauf.
    Und ja, wie haben schon ein Türchen gewonnen, aber wir sind ja zu viert, also brauchen wir auch vierfachen Lesestoff 😉
    Lg Moana

    Gefällt 1 Person

      1. Ui ich folge dir leider nur hier, ich habs mit sozialen Plattformen nicht so, bin seit zwei Jahren oder so schon inaktiv auf Fb. Also nur hier 🙂
        Lg Moana

        Gefällt mir

  12. Hallo,
    um dieses Buch schleiche ich schon länger herum, weil es einfach wunderschön klingt. Aber dann hat mich der Hype um das Buch immer wieder abgeschreckt – vielleicht sollte ich mich davon aber nicht beeinflussen lassen?

    lg, cyrana

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Cyrana 🙂
      Von dem Hype sollte man sich nicht beeinflussen oder abschrecken lassen. Es ist ein wunderschönes Buch, was Aufmerksamkeit verdient.
      Wenn du am Gewinnspiel teilnehmen möchtest, verrate mir doch bitte, wo du mir folgst und deine Mail-Adresse, sollte sie nicht irgendwo schon stehen.
      Liebe Grüße
      Jule

      Gefällt mir

  13. Hey Jule,
    dieses Buch fand ich total faszinierend, als ich in einer kleinen Buchhandlung eine Leseprobe dazu entdeckt habe. Gekauft, ausgeliehen oder irgendwie sonst beschafft habe ich es mir aber immer noch nicht. Warum? Keine Ahnung. Es gibt einfach so viele gute Bücher gerade, die gelesen werden wollen. Im Hinterkopf spukt dieses aber immer noch herum. Daher: Es wäre echt Wahnsinn, wenn ich es gewinnen würde!
    Ich folge dir – jetzt – via WordPress. Entweder als Henrike oder als WatchedStuff (meinem Blognamen), das weiß ich gar nicht so genau… Aber ich freue mich jetzt schon, dass der Adventskalender mich zu dir geführt hat. Tolle Aktion!
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Henrike,
      da hast du recht: es gibt einfach viel zu viele Bücher, die gelesen werden wollen. Da einen Überblick zu behalten ist so verdammt schwer und auch die Zeit für jedes Buch zu finden… aber wem erzähle ich das? Ich glaube mit diesem Problem kämpft jeder Bücherfan. 😀
      Liebe Grüße
      Jule

      Gefällt mir

  14. Hallo, ich würde auch sehr gerne an der Verlosung teilnehmen. Ich habe bis jetzt noch nie was von dem Buch gehört, aber er hört sich sehr schön an:) Ich habe auch hin- und wieder Bücher, die mich aus einer Leseflaute heraus holen und das sind immer ganz tolle die mir auch lange in Erinnerung bleiben!:)
    Liebe Grüße, Marjana

    Gefällt 1 Person

  15. Liebe Jule,

    erst einmal: Wow ist das ein schickes Bild 😀 Gefällt mir sehr 🙂

    Nun zur Gewinnspielfrage. Eigentlich könnte ich jetzt dutzende Gründe aufschreiben, warum ich das Buch nicht bekommen sollte – zu hoher SuB, wenig Freizeit… Du kennst sie alle 😉 Aber. Und das hat sich im Laufe des Tages wieder einmal herausgestellt: Bücher sind Seelentröster. Da meine Woche also aus Montagen zu bestehen scheint, würde ich das Buch gerne als Seelentröster gewinnen, denn ein Buch – noch dazu eines, das Du empfiehlst – macht das Leben gleich besser.

    Und außerdem: Du hast mich wirklich neugierig gemacht 😛

    Liebe Grüße und ich hoffe, Deine Woche ist weniger mit Montagen duchsetzt.
    Sarah

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Sarah 😀
      ich könnte dir 10000 Gründe aufzählen, warum du gerade kein Buch bekommen solltest. 😛
      Du hast recht, Bücher sind Seelentröster und da ich weiß, wie dein Tag gestern gelaufen ist, drücke ich dir ganz fest die Daumen. 😀
      Die Auslösung ist in Arbeit. XD
      Liebe Grüße
      Jule

      Gefällt mir

  16. Hallöchen, dass klingt richtig interessant. Das Buch habe ich schon so oft im Bücherladen gesehen und habe mir immer überlegt es mir mal zu kaufen, aber irgendwie habe ich es bis jetzt nicht geschafft. So wird die Wunschliste immer länger.Alleine das Cover finde ich so schön.

    Vielleicht klappt es ja diesmal. 😉

    Ich folge dir hier auf WP.

    LG Isla

    Gefällt 1 Person

  17. Hey,

    das Buch habe ich vor einiger Zeit schon mal gelesen und fand es einfach nur genial!
    Da es nur ausgeliehen war, würde ich mich daher um so mehr über ein eigenes Exemplar freuen :D.
    Nach dem Lesen denkt man noch einmal ganz anders über sich selbst und die Spezies Mensch. „Ich und die Menschen“ ist auch so ein Buch, bei dem man so viele tolle Sätze entdecken kann, die man am liebsten immer parat hätte. Eine tolle Wahl!

    Liebe Grüße
    Lisi

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu 😀
      Ja, das Buch ist wirklich sehr gut gemacht und wirft wunderbare Fragen auf, ohne das man zu schwere Lektüre liest oder zu sehr in die Welt der Philosophie eintauchen muss. 🙂
      Liebe Grüße
      Jule

      Gefällt mir

  18. Hallo Jule,

    das Buch ist mir bisher noch nicht untergekommen, aber ich muss sagen, dass Du mich sehr neugierig darauf gemacht hast. Ich finde es immer spannend von Büchern zu hören, die anderen geholfen haben, eine Leseunlust zu beenden. Das habe ich zwar nicht nötig, aber trotzdem steht das Buch jetzt auf meiner Leseliste — dank Dir!

    Viele liebe Grüße aus München,
    Birgit

    PS: Ich folge Dir hier auf Deinem Blog (als swappinghowdies). 🙂

    Gefällt 1 Person

      1. Liebe Jule,

        ich finde es übrigens auch supertoll von Dir, dass Du Dir die Zeit nimmst, auf alle Kommentare zu antworten. Du fühlt man sich gleich noch wohler! 🙂

        Liebe Grüße,
        Birgit

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

