[Erinnerung] Harry Potter Book Night – noch 24 Stunden

HPBN2-save-date-Twitter

Morgen ist es soweit, die Harry Potter Book Night wird vom Bloomsbury-Verlag wie schon in den letzten Jahren veranstaltet. Und pünktlich zu meinem freien Abend morgen habe ich heute meine Masterarbeit fertig geschrieben. YEAH!

Ich habe auch schon fleißig ein paar kleine Vorbereitungen getroffen, damit ich euch morgen noch einmal einen schönen Beitrag zeigen kann, wie es bei mir so aussieht. Danach wird alles über meinen Twitter-Account (hier) laufen oder ihr schaut immer brav in der Sidebar meines Blogs vorbei. Wie es euch am liebsten ist.

Wer noch einmal wissen möchte, was die Harry Potter Book Night ist, der darf hier alles noch einmal nachlesen. In diesem Beitrag erkläre ich alles und habe auch die entsprechenden Seiten verlinkt.

Ich hoffe ihr seid morgen alles zahlreich dabei. Bei mir geht es dann weiter mit »Harry Potter and the Goblet of Fire«, den ich vor ein paar Tagen bereits begonnen habe.

Eure Jule

5 Gedanken zu “[Erinnerung] Harry Potter Book Night – noch 24 Stunden

    1. Das tut mir leid, ich hab mir das Datum auch nicht ausgesucht. Aber ich werde morgen oder Freitag noch einen Beitrag online stellen und vielleicht begeistert er dich sosehr, dass du gleich am Wochenende mit den Büchern anfangen möchtest. 😉
      Besitzt du sie denn schon? 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Das weiß ich ja,ich frag mich nur, warum die so ein Event auf einen Tag legen, an dem viele durch Schule oder Job nun mal nicht die Nacht durchmachen können. 😦 Aber dir und allen, die teilnehmen können, wünsche ich ganz viel Spaß und spannende Lesestunden! Ich bin gespannt, was du berichten wirst! War dein Freund nicht kürzlich auch zum Harry-Fan geworden oder verwechsel ich das gerade?

        Bei mir ist es genau umgedreht: Mein Freund liebt die Bücher, durch ihn kam ich zu den Filmen, die mich zwar nicht soooo in den Bann gezogen haben, aber nachdem ich die Filme nun schon mehrfach und in unterschiedlichsten Reihenfolgen (Private Fernsehsender eben…) gesehen habe, möchte ich nun doch mal die Bücher kennenlernen. Ein Teil davon steht bei uns,allerdings kunterbunt durchmischt mit englischen und deutschen Ausgaben. Eigentlich suchen wir also auch noch nach einer schönen (einheitlichen) Ausgabe der Reihe… 😉

        Gefällt 1 Person

      2. Jup, mein Freund hat die Bücher letztens auch zum ersten Mal gelesen und ich habe das Ganze unter #Potterverrückt auf Twitter dokumentiert. 😀
        Ich glaube, es findet an einem Donnerstag statt, weil das eine Aktion für Schulen und Schullandheime usw. in Großbritannien ist. Und es geht glaube ich auch weniger darum, die ganze Nacht zu lesen -was ich wahrscheinlich auch nicht werde – sondern um einen Abend ganz im Zauber von Hogwarts. Mal schauen wie lange ich durchhalte. 😀
        Als einheitliche Ausgaben gibt es ja sehr viele unterschiedliche und eine schöner als die andere. Ich besitze alle deutschen Hardcover und die wunderschöne englische Ausgabe von Bloomsbury. Aber es gibt auch einen wunderschönen Taschenbuchschuber der deutschen Ausgabe. Ihr findet da bestimmt was tolles. 😀

        Gefällt mir

  1. Ah, okay, also wenn das der Hintergrund für die Datumswahl ist, drück ich ein Auge zu 😉

    Aber du bist ganz schön gemein (obwohl, eigentlich bin ich selbst Schuld, denn ich hab ja regelrecht um Empfehlungen gebeten): Nach deinem Kommentar habe ich mir die unterschiedlichen Bloomsbury-Ausgaben angesehen und eine ist ja schöner als die andere! Puh, ich seh mein Geld, das ich gerade während des 3-monatigen Buchkaufverbots spare, nach der Buchmesse regelrecht in Luft auflösen… ^^

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

