Our Shared Shelf

Inspiration für wunderbare Bücher suche ich überall. Ich lasse mir Bücher von Freunden und Familienmitgliedern empfehlen, schaue mir Auslagen in Buchhandlungen an oder klicke mich durch unterschiedlichste Internetseiten. Überall gibt es wunderbare Inspiration für mich und meinen Wunschzettel.

Und seit Anfang Januar ist eine weitere Inspirationsquelle hinzugekommen. Eigentlich ist sie es schon länger, doch nun hat Emma Watson einen Buchclub auf Goodreads gegründet – Our Shared Shelf.

Our Shared Shelf
Foto: privater Screenshot

Ich selbst habe keinen Account auf Goodreads, verfolge den Buchclub jedoch sehr interessiert, denn Emma Watson verdanke ich schon etliche Buchempfehlungen. Darunter befinden sich »Der Alchemist« (Paulo Coehlo) oder auch »Das Gegenteil von Einsamkeit« (Marina Keegan).

Der Buchclub funktioniert so, dass es jeden Monat ein neues Buch von Emma Watson ausgewählt, geben wird. Ich werde nicht jeden Monat das entsprechende Buch lesen, sei es aus Zeitmangel oder aber, weil mich das Buch jetzt doch nicht so fesselt, werde aber auf meinem Blog eine Unterseite gestalten, wo die Bücher entsprechend ihres Monats aufgelistet werden.

Das Februar-Buch habe ich mir allerdings heute gekauft, weil ich den dazugehörigen Film kenne und nun die Gelegenheit ergreife, es auch einmal zu lesen.

Die Farbe Lila
Foto: privat

Weiter geht es dann ab sofort auf dieser Unterseite.

Eure Jule

2 Gedanken zu “Our Shared Shelf

Kommentar verfassen

