LovelyBooks Lesesommer – Ich bin dabei!

thema_Lesesommer2016

Vom 30.05. – 07.08. veranstaltet LovelyBooks den LovelyBooks Lesesommer. In diesen 10 Wochen wird es sommerliche Buchtipps, Buchverlosungen und jede Menge buchige Diskussionen und Aufgaben geben.

Und ich bin in diesem Jahr zum ersten Mal dabei. Denn es ist eine wirklich gute Gelegenheit den doch etwas zu hohen SuB abzubauen und auch neue Bücher kennen zu lernen, zu erleben, was andere Bücherfreunde während des Sommers lesen.

Interessant für mich ist zu schauen, lesen die anderen Bücher, die während des Sommers spielen, passen sich die Genres dem Wetter an usw. Oder aber werden sie es so gestalten, dass sie einfach lesen, worauf jeder gerade Lust hat?

In der ersten Wochenaufgabe soll die geplante Leseliste zusammengestellt werden. Ich habe mich demnach vor mein Bücherregal gestellt (faul auf dem Sofa liegend währe die ehrliche Antwort) und überlegt; vorauf habe ich Lust, was sollte ich unbedingt lesen und gibt es da nicht noch das ein oder andere Rezensionsexemplar, das gelesen werden müsste.

Aus all diesen Überlegungen ergab sich nun folgende Leseliste, die irgendwie aus dem Ruder gelaufen ist, weil ich bezweifle, dass ich in den kommenden 10 Wochen wirklich soviel lesen werde, auch wenn ich nicht allzu viel arbeiten sollte.

Meine (geplante) Leseliste:

Leseliste-LBLesesommer
Foto: privat
  • Kiera Cass »Selection – Der Erwählte« (den Großteil des Buches habe ich am 30./31.05. gelesen, deswegen zähle ich es mit in den Lesesommer)
  • Erika Johansen »Die Königin der Schatten – Verflucht« (bereits begonnen)
  • Arthur Conan Doyle »Heute dreimal ins Polarmeer gefallen«
  • Ryszard Kapuściński »Meine Reisen mit Herodot«
  • Ryofu Pussel »Finde den stillen Klang des Mondes«
  • Paolo Giodano » Schwarz und Silber«
  • Ralf Sotscheck »Mein Irland« (Rezensionsexemplar)
  • David Ebershoff »Das dänische Mädchen« (Rezensionsexemplar)
  • Emanuel Bergmann »Der Trick« (Leseexemplar)
  • Huldar Breiðfjörd »Liebe Isländer«
  • J. K. Rowling »Harry Potter and the Order of the Phoenix«
  • J. K. Rowling »Harry Potter and the Half-Blood Prince«
  • J. K. Rowling »Harry Potter and the Deathly Hallows«
  • »Harry Potter and the Cursed Child« (Sollte es noch im Zeitraum geliefert werden.)

***

Wie aktuell ich meinen Lesestand auf dem Blog halte, weiß ich noch nicht genau. Rezensionen werden hier selbstverständlich veröffentlicht. Jedoch werde ich vor allem Instagram, Twitter und das entsprechende Thema auf LovelyBooks nutzen.

Eure Jule

2 Gedanken zu “LovelyBooks Lesesommer – Ich bin dabei!

Kommentar verfassen

