Harry Potter Lesechallenge

Habt ihr eure Koffer gepackt? Alle neuen Bücher in der Winkelgasse gekauft? Die Namensschilder an die Umhänge genäht? Genügend Pergament, Federn und Tinte besorgt? Habt ihr daran gedacht, dass für Erstklässler ein eigener Besen tabu ist? Alle höheren Klassen aber an den Try-Outs der Mannschaften teilnehmen dürfen?

Potter-Unterstuetzer-Banner_1
Foto: (c) Carlsen Verlag

Dann kann es losgehen. Gemeinsam mit dem Carlsen Verlag geht es zurück nach Hogwarts. Gemeinsam mit allen Potterheads soll bis zum Erscheinen des neuen Abenteuers »Harry Potter und das verwunschene Kind« am 24.09.2016 noch einmal die Reise nach Hogwarts unternommen werden.

unnamed
Foto: (c) Carlsen Verlag

Uns stehen also 9 wunderbare Wochen bevor und zu jedem Buch gibt es passend auch kleine Gewinnspiele, die auf den Facebook-Seiten von Carlsen, Elbenwald, Bittersweet und Buch-Helden stattfinden. Haltet also eure Augen offen!

Potter-Bücher Kopie
Foto: privat

Gemeinsam mit Harry, Ron und Hermine werden wir den Stein der Weisen suchen.

Gemeinsam mit Harry, Ron und Hermine werden wir die Geheimnisse der Kammer des Schreckens lüften.

Gemeinsam mit Harry, Ron und Hermine werden wir die Wahrheit der Vergangenheit ans Licht bringen und Unschuldige vor Askaban bewahren.

Gemeinsam mit Harry werden wir uns den Aufgaben des Trimagischen Turniers stellen.

Gemeinsam mit Harry, Ron und Hermine werden wir die DA gründen und uns gegen Voldemort wappnen.

Gemeinsam mit Harry werden wir die Vergangenheit Voldemorts kennen lernen.

Gemeinsam mit Harry, Ron und Hermine werden wir ein letztes Mal gegen Todesser kämpfen.

Und gemeinsam mit Harry, Ron und Hermine werden wir ein neues Abenteuer erleben und ich bin dem Carlsen Verlag unendlich dankbar, dass sie uns die Wartezeit ein wenig vereinfachen. Alles unter dem Hashtag: #HarryPotterChallenge !!!

Und wer in den letzten Tagen schon auf meinem Blog unterwegs war, weiß, dass ich hier schon einen Hinweis schrieb, dass es auch in Zusammenarbeit mit Sarah unter #ProjectPotter kleine Gewinnspiele geben wird. Nicht so groß, aber wir geben uns auch Mühe sehr viel Liebe zu investieren.

Eure Jule

4 Gedanken zu “Harry Potter Lesechallenge

  1. Hey 😀
    Ich finde das total toll mit der Challenge. Es ist einfach großartig immer wieder nach Hogwarts zu reisen. Es wird auch nie langweilig, das ist schon bemerkenswert. Andere Geschichten werden mir meist irgendwann langweilig, wenn ich sie mehrfach gehört habe. Bei Harry entdeckt man immer wieder etwas Neues. Das ist es unter anderem, Was mich an Harry Potter fasziniert. Was fasziniert dich denn?
    Ich finde es übrigens sehr cool, dass ihr noch zusätzlich kleine Gewinnspiele veranstaltet. 🙂

    Liebst, Lotta

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Lotta 🙂
      ich muss jetzt erstmal deinen Beitrag lesen und dann kriegst du wahrscheinlich einen doch recht langen Kommentar. 😀
      Und ja, die kleinen Gewinnspiele haben wir uns vor ein paar Wochen überlegt und ich hoffe, ich kriege alles rechtzeitig fertig. Das erste wird es nämlich schon nächste Woche geben. Einmal auf diesem Blog und dann noch auf dem Blog von Sarah, den ich verlinkt hatte. 😀 Da bin ich schon – ehrlich gesagt – etwas aufgeregt.
      Liebe Grüße
      Jule

      Gefällt 1 Person

  2. Hi Jule,
    Ich glaube da mache ich glatt mal mit.
    Ich könnte unter dem Hashtag auch Bloggen, hab eh eine große Liste abzuarbeiten und ich würde Harry Potter gerne dazwischen schieben um mich mal wieder in die Welt der Zauber und Hexen einlullen zu lassen.

    Finde die Idee super und ich freu mich darüber.
    Liebe Grüße von Lea aus leaphelina.wordpress.com

    Gefällt mir

    1. Hi Lea,
      ich freue mich, dass du mitmachst und Harry Potter ist immer eine gute Ausrede andere Leselisten zur Seite zu legen oder Pläne über den Haufen zu werfen. 😀
      Und ich freue mich schon, solltest du einen Beitrag schreiben, ihn zu lesen. Ich lese so unglaublich gern Harry-Potter-Beiträge. ❤
      Liebe Grüße
      Jule

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

