[Pause] Es geht ein paar Tage offline

Hashtag-kleine Pause
Foto: privat

In der Nacht von Samstag zu Sonntag – also heute Nacht – erscheint weltweit das Skriptbuch zu »Harry Potter and the Cursed Child«. Amazon liefert in Deutschland erst nächste Woche, weswegen ich mir zusätzlich noch das eBook vorbestellt habe.

Und dies ist der Grund, warum ich mich für die kommenden Tage aus dem Internet verabschiede. Kein Facebook, kein Twitter, kein Instagram und auch keine Blogarbeit. Freunde werden mich über WhatsApp erreichen und das war es dann auch schon. Auch das Smarthphone wird heruntergefahren und nur noch in großen Abständen in die Hand genommen.

Auch #ProjectPotter wird in dieser Zeit etwas pausieren, aber neue Beiträge werden bereits im Hintergrund vorbereitet, neue Gewinnspiele geplant und ich denke nächsten Freitag werde ich mich wieder melden. 😀

Warum all der Stress?

Spätestens seit 2005 und dem Erscheinen von »Harry Potter und der Halbblutprinz« kenne ich die große Gefahr von Spoilern, gerade was Geschichten um Harry Potter betrifft. Wer hätte schon vor dem 6. Band auch nur annähernd daran gedacht, dass dieses Buch so endet?

In den vergangenen elf Jahren ist das Internet rasant gewachsen, die Social Media Kanäle werden von noch viel mehr Menschen genutzt als damals. Nachrichten verbreiten sich noch viel schneller und so auch Spoiler.

Ich möchte diese neue Geschichte rund um Harry, Ron, Hermine und deren Kinder in Ruhe entdecken, genießen, lachen und vielleicht die eine oder andere Träne verdrücken. Ich möchte nicht gespoilert werden oder lesen, wer alles das Buch schon fertig gelesen hat, wer welche Meinung hat und wer was wie toll oder doof findet.

All dies möchte ich erst lesen, wenn auch ich fertig bin und hoffentlich am Ende nicht emotional in Scherben irgendwo in der Ecke liege.

Sollte jedoch irgendjemand etwas von mir wissen wollen, der darf mir gern an julesleseecke[at]gmail.com schreiben.

Eure Jule

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s