[Gewinnspiel] Happy Birthday Ginny Potter!

Heute ist Ginny Potters, geborene Weasley 35. Geburtstag. Und ich möchte diesen Tag nutzen, nicht nur erneut #ProjectPotter in euer Gedächtnis zurückzubringen, sondern auch die Chance nutzen über meine liebsten Charaktere in der Welt von Joanne K. Rowling zu schreiben.

Da derzeit sehr viele Blogger und Potterheads über »Harry Potter and the Cursed Child« berichten, möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass mein Blog bezüglich der 8. Geschichte spoilerfrei ist.

Hashtag-Banner
Foto: privat

In allen 7 Harry Potter Büchern, dem Skript passend zum Theaterstück, in den Begleitbänden »Quidditch im Wandel der Zeiten« und »Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« offenbart uns Joanne K. Rowling eine unglaubliche Vielfalt von Charakteren. Jeder Charakter hat dabei seine eigene Geschichte, die sich so real anfühlt, dass man manchmal gar nicht glauben kann, dass es nur eine Figur aus einem Buch ist. Ebenso zauberhaft ist der Facettenreichtum der Personen – es gibt kein reines Weiß oder Schwarz, sondern so viele Grautöne, dass das Auge diese manchmal gar nicht zu unterscheiden mag.

Über die letzten 19 Jahre – seit Erscheinen des ersten Buches 1997 – hat jeder Fan seinen eigenen persönlichen Liebling gefunden. Es gab sogar richtige Auseinandersetzungen, mit wem die persönliche Lieblingsfigur am Ende zusammen kommen sollte und wer am wenigsten passt usw.

Ich persönlich liebe alle Charaktere in der Welt von Joanne K. Rowling auf ihre eigene Art und Weise und ebenso hasse ich sie manchmal. Ich fiebere mit ihnen mit, durchstreife die Gänge von Hogwarts, Hogsmeade und der Winkelgasse, sitze mit ihnen nach, gewinne und verliere Hauspunkte oder schleiche mich mit ihnen in den Verbotenen Wald.

Doch es gibt zwei Personen in den Büchern, die ich mehr als alle anderen liebe…

Harry Potter und Ginny Weasley

Harry Potter ist die Hauptperson und doch wird er unglaublich selten genannt, wenn man seine Lieblingspersonen aufzählen soll. Ich nenne ihn als erstes, weil er eine so zauberhafte Persönlichkeit hat. Er ist impulsiv, setzt sich für Gerechtigkeit an und rennt trotzdem sehr gern mit dem Kopf zuerst durch die Wand. Seine Entscheidungen sind nicht immer die besten und doch führen sie meist – mit Hilfe seiner Freunde – zu einem guten Ausgang.

Zusätzlich ist Ginny Weasley eine taffe Persönlichkeit, die sich dank ihrer sechs Brüder nicht so einfach unterkriegen lässt. Sie ist außerdem die einzige Person, die Harry entgegentritt, wenn er seine emotionalen Ausbrüche bekommt und niemanden mehr an sich heranlässt oder er einfach niemanden mehr hören möchte.

Mir gefallen die Momente zwischen Harry und Ginny deswegen so sehr, weil es genau die Momente sind, in denen Harry nicht an sein Schicksal denkt, sondern Momente des Friedens genießen kann.

Und weil ich mit euch die Liebe zu Harry und Ginny teilen möchte, gibt es noch das passende kleine Gewinnspiel für euch….

Gewinnspiel:

Gewinnspiel-Armbänder
Foto: privat

Zu gewinnen gibt es zweimal das Hausarmband von Gryffindor (für euch und eure beste Freundin/besten Freund), eine Karte des Rumtreibers, für vereinfachtes Herumschleichen in den Gängen von Hogwarts und ein Lesezeichen für das nächste Abenteuer zwischen den Buchseiten. 😀

Was ihr dafür tun müsst?

Nennt mir doch bitte eure Lieblingspersonen der Harry-Potter-Reihe und warum es genau diese Personen sind. Es kann eine Person sein oder auch mehrere. Ganz egal! Ihr wisst ja, wie gern ich lange ausführliche Kommentare liebe. 😀

Teilnahmebedingungen:

  • Die Veranstalter sind Sarah (studierenichtdeinleben.wordpress.com) und Jule (julesleseecke.wordpress.com)
  • Eine Teilnahme am Gewinnspiel findet durch das Kommentieren unter den entsprechenden Beiträgen hier oder auf dem Blog von Sarah statt und natürlich fleißiges Teilen und Liken bei Facebook, Twitter und Instagram statt.
  • Teilnahmeberechtigt sind nur natürliche Personen, deren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz gelegen ist. Mit der Teilnahme wird bestätigt über 18 zu sein oder es muss parallel die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten zugesendet werden.
  • Die Gewinner werden ausgelost und schließlich per Mail über den Gewinn benachrichtigt. (Ein Gewinner hat bis 7 Tage nach Benachrichtigung Zeit sich zu melden, danach wird erneut ausgelost.)
  • Das Gewinnspiel läuft eine Woche. Teilnahmeschluss ist der 18.08. / 23:59 Uhr
  • Teilnehmer, deren Inhalte/Informationen die Rechte Dritter verletzen werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen und ihre Beiträge entfernt.
  • Eine Auszahlung in bar oder Sachwerten oder ein Tausch ist nicht möglich.
  • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook/Twitter/Instagram usw. und wird auch in keiner Weise von Facebook/Twitter/Instagram usw. gesponsert.
  • Die persönlichen Daten werden nur zur Kontaktaufnahme und zum Versand des Gewinnes genutzt und anschließend weder genutzt noch an Dritte weitergegeben.
  • Weitere Fragen zum Gewinnspiel/Kritik/Anregungen gern an: juleslesecke@gmail.com

 Eure Jule

 

21 Gedanken zu “[Gewinnspiel] Happy Birthday Ginny Potter!

  1. Ich mag George am liebsten – keine Ahnung wieso aber es ist so… Und ich war ziemlich froh (wenn man das so nennen kann, denn ich war auch ziemlich traurig), dass Fred und nicht George gestorben ist – beide hätten es natürlich noch besser gemacht 😀 und Hermine fand ich immer cool, obwohl ich beim Spielen immer Ginny war – war vllt unterbewusst schon die Entscheidung, mir später mal die Haare rot zu färben 😂 Wer weiß 😄

    Gefällt 1 Person

    1. Hallöchen 🙂
      du dürftest meiner Schwester niemals begegnen – sie war am Boden zerstört, als sie von Freds Tod erfuhr und hätte sich gewünscht, dass es George getroffen hätte. :’D
      Und willkommen im Club, die Weasleys sind auch bei mir daran Schuld, dass ich seit 10 Jahren mit roten Haaren durch die Welt spaziere. 😀
      Liebe Grüße
      Jule

      Gefällt 1 Person

  2. Ich würde sehr gerne mitmachen, aber ich glaube das Paket würde mich im Gewinnfall nicht mehr rechtzeitig erreichen und das fände ich dann blöd und schade… aber ich verrate dir trotzdem mein Liebling: Ich liiiiiebe Dobby, einfach weil! 😀

    Gefällt mir

      1. Liebe Saskia,
        erst einmal noch mal an dieser Stelle: viel Spaß in A***lien 😀
        Dobby ist unglaublich – ich liebe ihn auch und weiß gar nicht mehr, wie viele Taschentücher ich bei seinem Tod gebraucht habe. Ich war damals fix und fertig.
        Liebe Grüße
        Jule

        Gefällt 1 Person

  3. Ich mag auch Harry Potter seeehr gerne.Ich mag seine „dunklen“ Charakterzüge, aber noch lieber mag ich, wie er anderen Menschen Mut macht an sich zu glauben und zu Kämpfen wenn es sich zu Kämpfen lohnt.Und das tut er bei jeder Gelegenheit und das mag ich sehr gerne.Viele denken er sei Egoistosch aber ich denke das darf man ein Stück weit in seiner Situation auch sein 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Hallöchen Vanessa,
      du fasst es super zusammen. Ich liebe an Harry ebenfalls, dass er nicht so perfekt ist, sondern auch nicht so perfekte Charakterzüge hat. Ich sage gern zu Freunden, dass Harry ein kleiner Idiot ist und man ihn manchmal einfach nur ganz fest schütteln und anschreien möchte – genau deswegen liebe ich Harry so.
      Liebe Grüße
      Jule

      Gefällt mir

  4. Harry wird wirklich viel zu selten genannt, obwohl er doch einer der bezauberndsten Persönlichkeiten des literarischen Himmels ist.
    Aber Harry, Hermine und Ron sind bei dieser Frage sowieso immer im Kopf an der Spitze.
    Deswegen nenne ich immer Sirius Black (eben weil er ein verdammt cooler Typ ist, der beste Freund von James und sowieso erste Sahne witzig!)
    Ich muss aber auch sagen, dass es mir verdammt schwer fällt zwischen Remus, James, Sirius und Lily zu wählen.
    Diese Geschichten über deren Schulzeit hat so viel Potenzial!
    Liebe Grüße Itchy

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Itchy,
      ich sehe schon, dir fällt es auch nicht besonders leicht eine Person zu wählen. 😀 Aber du hast recht, die Zeit von James, Remus, Sirius, Severus und Lily hat so viel Potenzial. Aber ich glaube nicht, dass wir da so schnell überhaupt etwas bekommen. 😦
      Liebe Grüße
      Jule

      Gefällt mir

    2. Liebe Itchy,
      ich sehe schon, dass es dir auch nicht leicht fällt, eine Person zu nennen. Und ich muss dir recht geben, dass man zwischen den Marauders wirklich nur schwer wählen kann. Ich würde mir auch sehr gern noch so viel mehr aus deren Schulzeit wünschen oder überhaupt aus der Welt von Jo. 😀
      Liebe Grüße
      Jule

      Gefällt 1 Person

  5. Hermine: da sie mein Vorbild ist. Ich war zwar nie ein Streber, aber ich wäre so gerne wie sie gewesen. Leider bin ich jedoch viel zu faul dafür. ^^
    Hach, und so tapfer wie sie wäre ich auch gerne und hätte Harry und Ron als beste Freunde. 😉 Außerdem bin ich aus einer nicht magischen Familie und wünsche mir auch endlich in Hogwarts aufgenommen zu werden!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    Gefällt 1 Person

    1. Hallöchen Sarah,
      *lach* Ja, meistens kommt uns die eigene Faulheit in die Quere. 😀
      Und wer wünscht sich nicht den Brief aus Hogwarts? Dort würde ich auch freiwillig Hausaufgaben machen. XD
      Liebe Grüße
      Jule

      Gefällt 1 Person

  6. Severus Snape, weil er gemein und doch hilfreich ist. Außerdem hat er einen geheimnisvollen Charakter, der durchweg die Geschichten mitprägt. Über ihn würde ich auch gerne noch mehr erfahren

    Gefällt 1 Person

    1. Hallöchen Chris,
      Snape *_* Er hat bei mir erst im 7. Band sehr viele Pluspunkte gesammelt. Vorher war er für mich zwar stets die mysteriöse Persönlichkeit, aber er stand nie ganz oben auf meiner Liste. Obwohl ich Alan Rickman immer sehr verehrt habe. ❤
      Liebe Grüße
      Jule

      Gefällt mir

  7. Schwer, schwer, aber ich versuchs trotzdem: Meine Lieblingspersonen sind das goldene Trio, Ginny, Hagrid, Dumbledore und Bill.

    Also das goldene Trio ist irgendwie klar, aber das hält mich trotzdem nicht davon ab, zu erläutern 😀

    Harry: weil er praktisch die Hauptfigur ist und man ihn von Anfang an liebt! Man lebt, liebt und hasst mit ihm und das macht ihn so mit-sich-selbst-definierbar.

    Ron: Durch seine Brüder wird er in der Familie so in den Hintergrund gestellt und seit er Harry kennt, ist er auch nur der Freund des „Auserwählten“ und dadurch tut er mir leid. Er ist temperamentvoll und bricht manchmal aus, bleibt aber trotzdem seinen Freunden immer treu. Ich kann mich auch persönlich mit ihm identifizieren, weil ich ja zwei Schwestern habe und die alle beide sehr gut in der Schule sind, also kann ich mir ziemlich gut vorstellen, wie Ron sich neben Harry und Hermine fühlt 😀

    Hermine: sie ist wie meine ältere Schwester, ständig vorsichtig, keine Regeln zu brechen, um sie dann doch irgendwie zu umgehen 😉 Man muss sie einfach gern haben.

    Ginny: sie ist so stark und richtig abgehärtet duch ihre Brüder. Auch wenn sie anfangs sehr schüchtern rüberkommt und kaum etwas mit Harry macht, ist das Ende mit ihm umso schöner *-* Ich liebe einfach harrys und ihre Beziehung, my fav otp ❤

    Hagrid: ein zotteliger, liebenswürdiger Halbriese, der tollpatschig ist und exotische Tierwesen liebt. Ist fast eine Beschreibung meiner Wenigkeit haha 😀 okay Spaß beiseite 😛
    Ich liebe einfach seinen Humor und den Standardspruch: "Toller Mann, Dumbledore!" xD

    Dumbledore: oje, da würd ich definitiv zu lange brauchen. Er ist ein Lehrer, den man sich immer wünscht. Und er ist immer für Harry da. Und hat ein gutes Herz. Und ist einfach ein super Mann. Und ich sollte aufhören und zu schreiben.

    Bill: da fragt man sich wahrscheinlich wieso, aber er ist einfach durch und durch cool 😀

    natürlich ist es schwer, aus so einer Welt paar Lieblingscharaktere auszusuchen und zu erklären, warum man sie liebt, weil es auf der Hand liegt: SIE SIND EINFACH ALLE TOLL
    ich mag eigentlich noch Fred, Fleur, Viktor, Luna, Neville,Padma. Snape, …
    warum hab ich bloß angefangen sie aufzuzählen. Jetzt habe ich das Gefühl, so tolle Charaktere vergessen zu haben :/

    Also ja, das sind meine favs 😀

    Liebe Grüße,
    Berni

    Gefällt 1 Person

    1. Hallöchen Berni,
      whaaaaaoooo – das ist ja mal ein wunderbar langer Kommentar.
      Ich finde es klasse, dass wir bezüglich Harry und Ginny einer Meinung sind. Ich liebe jeden einzelnen Moment zwischen ihnen.
      Ich könnte über jeden einzelnen Charakter auch stundenlang reden, seine guten und schlechten Seiten aufzählen und wäre immer noch nicht fertig.
      Das macht die Charaktere von J. K. Rowling so besonders. Man entdeckt bei jedem Lesedurchgang neue Charakterzüge, neue Seiten der Personen und schließt sie dann noch mehr in sein Herz.
      Liebe Grüße
      Jule

      Gefällt 1 Person

  8. Okay ich liebe alle, ALLE!!!
    Aber Hermine ist mein Lieblingscharakter (ich weiß das ist Klischee) aber sie ist einfach mein erstes großes Vorbild gewesen (mein zweites war übrigens Annabeth Chase). Und als die kleine siebenjährigen Theresa einmal beschlossen hatte, Hermine sein zu wollen, hat sie einfach nicht mehr aufgehört 😀
    Ich glaube ich bin ihr sehr änlich (Ok, das klingt jetzt arrogant, mein Lieblingscharakter ist mir sehr ähnlich… ups) und finde sie einfach super.
    Aber ich mag auch viele andere, zum Beispiel Professor McGonagall (auch ein Idol von mir) und irgendwie auch Voldemort (kein Idol von mir) weil er am selben Tag Geburtstag hat wie ich und ich das irgendwie immer cool fand. (und ich mag ihn weil er ein Schurke ist 😉 )
    Dann hoffe ich mal das Beste 😀
    lg Theresa ❤

    Gefällt mir

    1. Hallöchen 🙂
      ich glaube sehr viele Mädchen haben Hermine als Vorbild gesehen oder sehen sie noch heute als Vorbild. Das ist nicht arrogant ihr ähnlich zu sein – sondern etwas sehr gutes. Lieber ganz viele Hermines auf dieser Welt als 1000 oberflächliche Menschen. 😀
      Liebe Grüße
      Jule

      Gefällt 1 Person

      1. Hallo 🙂
        Ja das stimmt, oberflächliche Menschen gibt es immerhin schon genug 😀
        Emma Watson hat ja auch mal gesagt, dass sie anfangs verhindern wollte, dass die Leute sie immer nur als Hermine sehen und ihr dann später aufgefallen ist, dass sie eigentlich genau so sein wollte, wie Hermine war.
        LG Theresa

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

