[Anküdingung] Blogtour „Über den wilden Fluss“ (Philip Pullman)

(c) Juliane Dietrich

Das Warten hat ein Ende. 15 Jahre ist es her, dass die Trilogie „His Dark Materials“ von Philip Pullman beendet wurde. Ich kann es selbst gar nicht glauben, dass es schon 15 Jahre her ist. Nicht einmal als Harry Potter Fan musste ich so lange auf ein neues Buch warten.

Aber am 17.11.2017 ist es soweit. Die Vorgeschichte zur Trilogie „Über den wilden Fluss“ er scheint in deutscher Übersetzung im Carlsen Verlag.

Als ich im August die erste Ankündigung dazu las, war ich ganz aus dem Häuschen. Nicht nur habe ich die ersten drei Bücher der Reihe vor ein paar Jahren geliebt und den Film „Der Goldene Kompass“ einige Male gesehen. Nein, die Bücher verbinden mich auch eng mit meinem Freund. Sie waren das erste Geschenk an ihn und wir haben sie gemeinsam gelesen und stundenlange Gespräche darüber geführt.

Das Erscheinen soll nun auch gebührend gefeiert werden. Wenn am 17.11. das Buch erscheint, startet die dazugehörige Blogtour mit vielen

(c) Carlsen Verlag

Wenn am 17.11. das Buch also erscheint, startet auch die dazugehörige Blogtour mit vielen interessanten Artikeln, die uns noch einmal zurückführen in die Welt von Staub, Daemonen und der uns so geliebten Parallelwelt, die unserer so ähnlich und gleichzeitig so fremd ist.

Auch ich habe die Ehre einen Artikel dieser Tour beisteuern zu dürfen.

Und jetzt das schönste zum Schluss: das Gewinnspiel!!!

(c) Carlsen Verlag

Ihr seht richtig. Es wird also nicht nur das neue Buch zu gewinnen geben, sondern auch neue Fans mit der gesamten Trilogie plus der Vorgeschichte zu gewinnen geben. Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Entdecken der Beiträge, der neuen sowie alten Geschichte und Glück beim Gewinnspiel

Eure Jule

PS.: Auf LovelyBooks könnt ihr euch bereits für eine Leserunde zum Buch bewerben!

Ein Gedanke zu “[Anküdingung] Blogtour „Über den wilden Fluss“ (Philip Pullman)

  1. Wie großartig ist das denn? His Dark Materials ist meine Lieblings-Fantasy-Reihe (wobei ich gar nicht so viel Fantasy lese :D) und ich freue mich gerade riesig, dass endlich etwas neues von Pullman kommt. Ich bin sehr gespannt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

