Bewertungssystem

5 Sterne

Die WOW!-Kategorie: mehr muss ich eigentlich nicht hinzufügen. 5 Sterne erhalten Bücher, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte und die mich on vollem Umfang überzeugt haben.

4 Sterne

Eine Kategorie, in die Bücher eingeteilt werden, die mir wirklich sehr gut gefallen haben. Bücher, die unterhaltsam waren, aber denen der letzte Funke fehlte, ein letztes Detail um sie zu einem Page-Turner zu machen.

3 Sterne

3 Sterne klingt auf den ersten Blick undankbar, ist aber lediglich der Durchschnitt. Es gibt Bücher, die liest man, man beendet sie und dann ist da nichts. Kein Gefühl, dass man glücklich ist, dieses Buch gelesen zu haben, weil es einem neues Wissen, neue Gefühle oder sogar eine andere Welt gezeigt hat.

2 Sterne

Bücher, die von mir nur 2 Sterne erhalten, haben mir einfach nicht gefallen. Ich gehe nach dem Klappentext immer mit einer gewissen Erwartung an ein Buch heran, wird diese nicht erfüllt oder quäle ich mich mehr Schlecht als Recht durch das Buch, bleiben leider nur 2 Sterne übrig.

1 Stern

Bücher der 1-Sterne-Kategorie habe ich bis zum Ende gelesen, aber auch nur, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen bekommen hätte. Sei es, weil es ein Autor ist, der sonst immer verlässlich gute Bücher schreibt oder die Hoffnung besteht, dass nicht doch noch die positive Wendung kommt.

0 Sterne

Ich hoffe diese Kategorie nie anwenden zu müssen. 0 Sterne bedeuten, dass ich das Buch nicht zu Ende gelesen habe und dieses Buch auch keine weitere Chance erhält.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s