Diogenes Buchclub

banner2
Gern dürft ihr das Banner benutzen, nur seid so nett und verlinkt mich dann entsprechend. 🙂

Hier findet ihr die Unterseite zum »Diogenes Buchclub«.

Warum ich den Namen »Buchclub« statt Lesechallenge wählte? Weil ich möchte, dass jeder die Bücher stressfrei liest und jedem Buch so viel Zeit gibt, wie man es selbst für richtig hält. Hier könnt ihr den Ankündigungsbeitrag dazu noch einmal nachlesen.

Jeden Monat gibt es ein neues Buch, das ich gern mit euch lesen möchte. Diskutiert wird dann auf Twitter, Instagram oder unter dem entsprechenden Beitrag, in dem ich das Monatsbuch vorstelle, ein paar Beweggründe der Auswahl nenne und Erwartungen erwähne.

Bisher geplante Leseliste:

Februar – »Vincent« (Joey Goebel)

März – »Licht« (Anthony McCarten) erscheint am 22.02.2017

April – »Spinner« (Benedict Wells)

Mai – »Museum der Erinnerung« (Anna Stothard) erscheint am 26.04.2017

Juni – »Untreue« // »Veronika beschließt zu sterben« // »Der Fünfte Berg« o. ä. (Paulo Coelho)

Juli – »Das Sandkorn« (Christoph Poschenrieder)

August – »Das Hotel New Hampshire« o. ä. (John Irving)

***

Teilnehmende Blogs

Studierenichtdeinleben – Sarah

Kaminrot – Andrea

Bookexperiences – Juliana

Tommiunddieschmoeker – Thomas

Booksinmyworld – Evelyn

ReadPack – Alex und Susi

Nanafkb – Sandra

Buchbunt – Tabea

Wortesammlerin

100Geschichten – Anne

Vers.Tand Booktube – Sophie

Trallafittibooks – Nicole

3Millionen – Franzi

Phantasienreisen – Kathrin

LeckereKekse – Silvia

Busbahnhof – Yvonne

Myhomeisabookparadies – Lena

Jessas Bücherwelt – Jessica

Seitengeflüster – Auroria

Advertisements